Bahnhofstraße 1, 86925 Fuchstal-Leeder ・Email:  post@vgem-fuchstal.de ・Telefon: 08243 9699 0

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 8:00 bis 12:00 Uhr und Montag 14:00 Uhr – 18:30 Uhr

Vereine

FC-Seestall e.V.

FC-Seestall e.V.

Fußball, Tennis, Gymnastik Im Jahre 1962 kamen verschiedene junge Männer zusammen, die Spaß am Fußball-Sport hatten. Ein Teil kam aus Lechmühlen, der andere aus Seestall. Bis dahin hatte man sich in unregelmäßigen Abständen getroffen, um seine fussballerischen Fähigkeiten auszuleben. So war der „alte Sportplatz“ in Seestall am heutigen Parkplatz der Austragungsort für so manches Duell. Fussbälle waren selten und so wurde das „gute Stück Leder“ immer wieder vom Schuster Andres geflickt. Im Frühjahr 1962 war es dann soweit, man traf sich wieder einmal im Gasthaus Flößerstuben und es sollte ein Verein gegründet werden. Jedoch war die Suche nach dem 1.Vorstand keine leichte, die einen favorisierten den Lehrer Hartung, die anderen den Wentzl Andres. Ein Miteinander der Beiden war wohl nicht möglich, daher war es erforderlich, eine weitere Versammlung einzuberufen. In dieser wurde dann Hintermeier Josef als erster 1.Vorstand des neu gegründeten Vereins gewählt. Die Derbys, wenn Seestall gegen Asch spielte, waren mit bis zu 300 Besuchern gesegnet. Die neu gegründete Mannschaft schaffte in der zweiten Saison 1963/1964 bereits den Aufstieg in die B-Klasse Schongau, die Spieldauer in der B-Klasse dauerte jedoch nur ein Jahr an. 1972 bildete sich dann eine Gruppe die Damengymnastik anbot, welche sich 2018 aber leider auflöste. 1987 wurde die Abteilung Tennis gegründet. Auf Grund des „Becker-Booms“ wurde dieser Trend auch beim FC Seestall umgesetzt und bis heute erhalten.

Ihr Ansprechpartner:

Bernd Schneider
Ortsstraße 9
86925 Fuchstal

Telefon:

08243 960072

E-Mail:

bernd.schneider@fc-seestall.de

Unsere Mitgliedsgemeinden

Öffnungszeiten

Mo – Fr:

08:00 Uhr – 12:00 Uhr

Mo:
14:00 Uhr – 18:30 Uhr

Kontakt

Telefon:
08243 / 9699-0
E-Mail:

post@vgem-fuchstal.de

Kontakt

Telefon:
08243 / 9699-0
E-Mail:

post@vgem-fuchstal.de

Öffnungszeiten

Mo – Fr:

08:00 Uhr – 12:00 Uhr

Mo:
14:00 Uhr – 18:30 Uhr

Kontakt

Telefon:
08243 / 9699-0
E-Mail:

post@vgem-fuchstal.de

Öffnungszeiten

Mo – Fr:

08:00 Uhr – 12:00 Uhr

Mo:
14:00 Uhr – 18:30 Uhr
© 2022, Verwaltungsgemeinschaft Fuchstal
© 2022, Verwaltungsgemeinschaft Fuchstal
Scroll to Top