Bahnhofstraße 1, 86925 Fuchstal-Leeder ・Email:  post@vgem-fuchstal.de ・Telefon: 08243 9699 0

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 8:00 bis 12:00 Uhr und Montag 14:00 Uhr – 18:30 Uhr

Zur Information für Fernwärmekunden
Gemeinde Fuchstal
November 21, 2022

Zur Information für Fernwärmekunden

Liebe Kundin, lieber Kunde,

die Gas- und Wärmepreisbremse wurde mit dem Erdgas-Wärme-Soforthilfegesetz (EWSG) beschlossen.

Mit dem EWSG bekommen wir die Möglichkeit, unserer Kunden direkt zu entlasten, indem wir die Dezember-Zahlung für Wärme nicht abbuchen bzw. Sie auffordern diesen nicht zu überweisen. In Ihrer Abrechnung für den Monat Dezember 2022 wird diese Entlastung gesondert ausgewiesen.

Sie sind von der Entlastung betroffen, wenn:

• Ihr jährlicher Verbrauch unter 1,5 Gigawattstunden liegt.
  • Sie Vermieter sind und der Verbrauch mehrerer Haushalte bzw. Mieter über die Entnahmestelle abgerechnet wird.
  • Es sich bei Ihnen um eine Wohnungseigentümergemeinschaft handelt.

Wenn Sie Mieter sind, werden Sie zwar entlastet, jedoch nicht direkt von uns als Wärmeversorger, sondern von ihrem Vermieter über die nächste Heizkostenabrechnung. In dieser muss Ihr Vermieter die konkrete Höhe der Entlastung gesondert ausweisen.

Die tatsächliche Höhe des Entlastungsbetrags hängt von den vertraglichen Vereinbarungen zwischen uns und ihnen ab. Aufgrund verschiedener Vertragsvarianten hat der Gesetzgeber unterschiedliche Berechnungsmethoden vorgesehen.

Damit wir die Entlastung erfolgreich umsetzen können, sind wir laut Gesetz verpflichtet, Daten unserer Kunden an einen Beauftragten (PwC) des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz weiterzugeben.

Folgende Kunden-Daten müssen wir eitergeben:

• E-Mailadresse oder Telefonnummer
  • Postanschrift
  • Abschlagzahlung für September
  • Liefermenge des Jahres 2021

Wir hoffen, dass diese Entlastung Ihnen weiterhilft und Sie auch in Zukunft mit unseren Leistungen zufrieden sind.

21.02.2024

Frauenorte Bayern

Wir möchten Sie einladen, uns auf verdiente Frauen aus Ihrer Region hinzuweisen. Gibt es
Persönlichkeiten, die in Ihrem Landkreis beheimatet sind und / oder dort länger gewirkt
haben und in ein Vorbild sein können für die Frauen von heute.

Mehr Informationen finden Sie in der angehängten PDF-Datei.

Frauenorte_Aufruf

02.02.2024

08.02.2024 Geschäftsstelle geschlossen

Die Geschäftsstelle der Verwaltungsgemeinschaft Fuchstal ist am

Donnerstag, den 08. Februar 2024 ab 10.30 Uhr

geschlossen.

Danke für Ihr Verständnis.

27.12.2023

Podiumsdiskussionsreihe BILDUNG IM BLICK

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

der Landkreis Landsberg am Lech veranstaltet im Jahr 2024 eine Reihe an Podiumsdiskussionen zum Thema BILDUNG IM BLICK.

Weitere Informationen finden Sie hier: BILDUNG IM BLICK 2024